Georg Schmidt

Vorsitzender
Mail: g.schmidt@fdp-graefelfing.de
 
Ing.grad. (FH) Dipl.Ing. (TU) 
Gründer der MUNICH Diamonds ® Businessclub Gruppe und Unternehmer - 
Er hat mehrere Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnik 
als Gründungsgesellschafter aufgebaut und zu Marktführern in diesem Branchenumfeld 
entwickelt: TACTRON ELEKTRONIK GmbH & Co. KG (1984), EMCO ELEKTRONIK GmbH (1991), 
GEROTRON COMMUNICATION GmbH (2001),eesy-id GmbH (2009), eesy-ic GmbH (2012) und 
TECHCONSULT Unternehmensberatung GmbH (1975). 
Basis sind die Hochschulabschlüss in Feinwerktechnik an der Fach-Hochschule München als Ing.grad.
und an der TU München Abschluß Dipl.Ing. für Hochfrequenz - und Mikrowellentechnik.

Er berät Jung-Unternehmer & START UP´s im Bereich Management, Marketing, Vertrieb, Sozial Media. Durch seine Mitarbeit bei vielen europäischen/nationalen Forschungsprojekte (e-Brain ,cpmse.research-projectESEE – Environmental Sensors for Energy Efficiency, ProPower Kompakte Elektronikmodule, Sowie bei verschiedenen Patenten (z.B. nicht invasiver Blutzuckermessung in Zusammenarbeit mit Infineon, Radar, LED´s etc.) bietet er im Bereich Technik Unterstützung bei Forschungsprojekten, Patentfragen (keine Rechtsberatung) an. Fördert auch die Zusammenarbeit mit Uni´s und Forschungseinrichtungen.

Im Bereich Sozial Media berät er Unternehmen bei Einsatz Sozial Mediaplatformen XING und Facbook als unterstützendes Mittel für Marketing und Vertrieb.

Er vereint Expertenwissen aus Elektronik,Feinwerktechnik, Eventorganisation und Sozial Mediaanwendungen mit praxiserprobtem Management-Know-how. Sein breites Netzwerk ist international ausgerichtet – USA, Asien, West- und Osteuropa.